Herbst-Haiku 2 und: Jetzt wählt die ganze Welt!

Zum Ausklang einer weiteren ermüdenden Arbeitswoche ein weiteres Haiku:

wpid-20151023_175002.jpg

Die Kette sirrt still-

hat jemand ein Hosenband?

Lange Hosen: Herbst!

Und wenn wir schon dabei sind, gleich noch ein zweites zur Einstimmung auf ein Herbstwochenende mit gloriosem Wetter:

AutumnGolden strahlt der Herbst

Goldgelb war das Maillot auch.

Hat Chris echt gedopt?

(Nein, die Kunst darf sich auch unbequemen Themen nicht verschliessen!)

Womit wir nun endgültig beim Thema wären: Gold! Wettkampf, Rangliste, Sieg und Niederlage! Der Stoff, aus dem die Radlegenden gewirkt sind. Diesmal aber geht es ans Eingemachte und nicht um irgendein Kirmes-Radkriterium: Der Online-Händler fahrrad.de sucht gerade die beliebtesten Fahrrad-Blogs 2015. Na, da habt ihr denen doch echt was voraus, was? Ihr habt uns ja schon gefunden! Im Ernst: Wenn ihr für uns stimmt, könnt ihr einen Hundert-Euro-Einkaufsgutschein von fahrrad.de gewinnen! (Unter uns: ihr kommt auch in die Ziehung, wenn ihr für einen anderen Blog stimmt, aber das ist ein unbedeutendes Detail.)

Wir machen uns natürlich nichts vor: Wenn wir euch bitten, für uns zu stimmen, machen wir eher Werbung für fahrrad.de als umgekehrt, aber was soll’s, ist doch schön, wenn sich die Wirtschaft auch mal ein bisschen um Kultur kümmert, nicht? Das hab ich jetzt aber alles nicht geschrieben, denn ich will es mir ja nicht mit der Jury verscherzen, nicht, hehe! (Hallo, Jury, seid ihr noch dran? Jury?)

Wie dem auch sei, wir würden uns freuen, ein anständiges Resultat abliefern zu können, wo wir doch schon im Finale sind. Im Finale sind zwar auch 126 andere Blogs, und ich bin mir nicht sicher, ob da eine Vorauswahl stattgefunden hat. Aber schliesslich gewinnt einer aus diesem Teilnehmerfeld, also ist das ein Finale, Punkt. Und dafür haben wir uns qualifiziert, weil wir alle Bedingungen zur Teilnahme erfüllen:

  1. Das Blog sollte im Jahr 2015 mind. 4 Blogbeiträge geschrieben haben – meinen die jetzt im Oktober des Jahrs 2015 oder was?
  2. Die Blogbeiträge sollten einen Bezug zum Thema Fahrrad haben – Exakt das wurde uns von einem Mitbewerber auch schon abgesprochen. Aber mit ein bisschen gutem Willen kann man unsere Affinität zu Velos schon erkennen, oder?
  3. Das Blog sollte deutschsprachig sein – Nun ja, Deutsch, wie in Deutschland ist für uns eine Fremdsprache, aber immerhin wissen wir, dass es DER Blog heisst.

Wählt uns also bitte schön. Wir würden uns sowas von freuen. Wenn wir dank euch gewinnen, bekommt ihr noch mehr Haikus! Und ein weiteres Produktereview obendrauf!

Das Bild ganz oben ist übrigens heute auf dem Nachhauseweg entstanden. Eine halbe Stunde in die Sone blinzeln, lächeln – und daheim ist man! Es lohnt sich also im Moment noch mehr als sonst, den Weg zur Maloche unter die Backen statt unter die Füsse zu nehmen. Zugegeben, ich musste eine halbe Stunde früher los als sonst, und dazu will ich euch eigentlich nicht verleiten, weil vielleicht verliert ihr dann ja euren Job, könnt eure Flatrate nicht mehr bezahlen, und was hätten wir dann davon? Eben. Trotzdem, im Herbst Rad zu fahren, gehört zum besten, was man im Freien erleben kann, und dafür geb ich auch gerne einen Tag Urlaub her. Warm anziehen an Händen und Füssen, Sonnenbrille auf und los. Aber wenn ihr den Stuhl dann wieder versorgt habt, mit einer Tasse mit dampfendem Kakao auf dem Sofa sitzt und von ganz tief innen heraus strahlt (wie man das eben macht nach einer Ausfahrt), dann vergesst nicht, uns zu wählen:

fahrradde-top-fahrrad-blog-2015-gross

So, dass muss jetzt aber genügen. Stimmen kaufen tun wir nicht. Das mögen andere Schweizer bei irgendwelchen Weltverbänden machen, wir aber nicht. Danke und gute Nacht.

 

 

Advertisements

Willst du einen Kommentar hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s