Die Schweiz ist ein Entwicklungsland (steht in der Zeitung)

Die Schweizer fahren Velo wie die Leute in Rumänien oder Litauen. Sogar Deutschland ist „besser“ als die Schweiz. Steht alles heute in der Zeitung.

Oh Gott! Dieser Vergleich ist ja fast so doof wie der unsägliche Olympia-Medallienspiegel! Leute, hört nicht auf diese Olympia-Journalisten. Fährt einfach mit dem Velo, dann ist alles gut.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Schweiz ist ein Entwicklungsland (steht in der Zeitung)

  1. Tja, es wäre eben schön, wenn auch Kinder und Senioren bei uns velofahren könnten – auch in den Städten. Und das tun sie eben meistens nicht (mehr) – weil zu gefährlich. In den Niederlanden fährt jeder von 8 bis 80 Velo. Das spiegelt sich ja in der Rangliste wider. Infrastruktur ist das A und O und hier ist die Schweiz echt ein Entwicklungsland. Wer lässt sein Kind schon in einen Kreisel fahren, wo es sich hinter einen LKW und vor einem Auto aufstellen muss, dessen Fahrer gerade am Handy rumspielt?

Willst du einen Kommentar hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s